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Zu welchem Thema können wir Ihnen weiterhelfen?

Was ist Ihr Anliegen?

Kann ich meinen Anbieter überhaupt wechseln?
Natürlich! Sie haben das Recht auf den Energie-Anbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei Yello angemeldet haben, kümmern wir uns um den Schreibkram mit Ihrem bisherigen Anbieter. Haben Sie schon selber gekündigt, teilen Sie uns das einfach in Ihrem Auftrag mit.
Was kostet der Wechsel zu Yello?
Nichts, der Wechsel des Anbieters ist kostenlos.
Wie wechsle ich zu Yello?
Was aus Ihrer Leitung kommt, stellen wir aus verschiedenen Quellen zusammen: Einfach PLZ und Verbrauch eingeben, für einen Tarif entscheiden und Ihre persönlichen Daten eintragen. Dann nur noch bestellen und alles Weitere erledigen wir für Sie:
  • Yello kündigt Ihren bestehenden Vertrag, sofern Sie nicht selbst gekündigt haben.
  • Wir sorgen für eine reibungslose Umstellung – ganz ohne Techniker vor Ort und lästiges Terminvereinbaren.
  • Yello hält Sie immer auf dem Laufenden und sagt Ihnen, wann es mit der Versorgung losgeht.
    Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?
    Um Ihren monatlichen Abschlag berechnen zu können, benötigen wir Ihren Jahresverbrauch. Diesen teilen Sie uns einfach in Ihrem Auftrag mit. Sie finden Ihren aktuellen Jahresverbrauch zum Beispiel auf Ihrer letzten Rechnung.
    Übrigens: Im Mein Yello Kundenbereich können Sie Ihren Abschlag jederzeit bequem online ändern.
    Wer liest meinen Zählerstand ab und wann?
    Die Ablesung Ihres Zählers nimmt Ihr Netzbetreiber vor: Entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Zählerkarte von ihm. Tragen Sie dann einfach Ihren aktuellen Zählerstand ein und übermitteln Sie ihn, so wie es vom Netzbetreiber angegeben wird. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt Ihr Netzbetreiber vor. Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch auf Wunsch mitteilen.
    Wie funktioniert meine Yello Abrechnung?
    Sie erhalten einmal im Jahr eine Rechnung von uns. Dafür benötigen wir Ihren dann aktuellen Zählerstand. Diesen erhalten wir direkt von Ihrem örtlichen Netzbetreiber, der Ihren Zählerstand bei Ihnen abliest und an uns übermittelt.
    Sie erhalten Ihre Rechnungsinfo immer per E-Mail. So wissen Sie, dass Ihre Rechnung zum Abruf im Mein Yello Bereich – Ihrem persönlichen Online-Kundenbereich – vorliegt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die praktische Online-Rechnung in Mein Yello gibt Ihnen dieser Kurzfilm.
    Je nach Tarif haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Rechnung und alle weiteren Vertragsinfos bequem direkt in Ihren Briefkasten daheim zu erhalten.
    Wer liest meinen Zählerstand ab und wann?
    Die Ablesung Ihres Zählers nimmt Ihr Netzbetreiber vor: Entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Zählerkarte von ihm. Tragen Sie dann einfach Ihren aktuellen Zählerstand ein und übermitteln Sie ihn, so wie es vom Netzbetreiber angegeben wird. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt Ihr Netzbetreiber vor. Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch auf Wunsch mitteilen.
    Wie bezahle ich meinen Abschlag?
    Ihr Abschlag wird, in der Regel, bequem und ganz automatisch am Anfang eines Monats von Ihrem Bankkonto abgebucht. Je nach Tarif haben Sie aber auch die Option Ihren Abschlag selbst zu überweisen.
    Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Yello?
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Produkte haben wir auf einer extra Seite für Sie zusammengestellt.
    Wer liest meinen Zählerstand ab und wann?
    Die Ablesung Ihres Zählers nimmt Ihr Netzbetreiber vor: Entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Zählerkarte von ihm. Tragen Sie dann einfach Ihren aktuellen Zählerstand ein und übermitteln Sie ihn, so wie es vom Netzbetreiber angegeben wird. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt Ihr Netzbetreiber vor. Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch auf Wunsch mitteilen.
    Was mache ich mit meinem aktuellen Strom- oder Gas-Vertrag?
    Den können Sie getrost vergessen. Yello kümmert sich um die Kündigung bei Ihrem aktuellen Anbieter. Nach Ihrer Bestellung können Sie sich also entspannt zurücklehnen. Und wenn Sie umziehen und ein Produkt von Yello bestellen möchten, kümmern wir uns natürlich auch um alles rund um die Bereitstellung an Ihrer neuen Adresse. Denken Sie nur noch daran, Ihren alten Vertrag für Ihr altes Zuhause rechtzeitig zu kündigen.
    Ihr Umzug steht vor der Tür? Yello Strom oder Gas soll mitziehen?
    Für Neukunden:
    Als Neukunde füllen Sie Ihr Bestell-Formular online aus. Vergessen Sie dabei nicht, Ihre neue Anschrift und Ihr Einzugsdatum anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. Übrigens: Yello Produkte können Sie auch noch bis zu 4 Wochen nach Ihrem Umzug anmelden. Bitte denken Sie daran, Ihren alten Stromvertrag, Gasvertrag oder direkt Beide für Ihr altes Zuhause zu kündigen. Nutzen Sie doch einfach das für Sie vorbereitete Formular.
    Für Bestandskunden:
    Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Alles was wir brauchen, sind Ihre neuen Adressdaten. Rufen Sie uns am besten 4 Wochen vor Ihrem Umzugstermin unter 0221 - 996 90 100 an und wir klären alles Weitere für Sie.
    Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?
    Um Ihren monatlichen Abschlag berechnen zu können, benötigen wir Ihren Jahresverbrauch. Diesen teilen Sie uns einfach in Ihrem Auftrag mit. Sie finden Ihren aktuellen Jahresverbrauch zum Beispiel auf Ihrer letzten Rechnung.
    Übrigens: Im Mein Yello Kundenbereich können Sie Ihren Abschlag jederzeit bequem online ändern.
    Wie setzt sich der Preis für Yello Strom zusammen?
    Der Yello Preis ist von Ihrem Wohnort und dem gewünschten Tarif abhängig. Grundsätzlich besteht Ihr Yello Strompreis aus einem monatlichen Grundpreis und dem Verbrauchspreis pro Kilowattstunde. Darin ist bereits alles enthalten:
    • die gesetzlichen Abgaben wie 19 % Umsatzsteuer
    • die Stromsteuer (aktuell 2,05 Cent/kWh)
    • die Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz
    • die Umlage zur Förderung von erneuerbaren Energien
    • die vom örtlichen Netzbetreiber in Rechnung gestellten Kosten für Netznutzung, Zähler, Abrechnung und Konzessionsabgabe
    • abschaltbare Lasten
    Wie setzt sich der Preis für Yello Gas zusammen?
    Grundsätzlich besteht Ihr Yello Strompreis aus einem monatlichen Grundpreis und dem Verbrauchspreis pro Kilowattstunde. Darin ist bereits alles enthalten:
    • die gesetzlichen Abgaben wie 19 % Umsatzsteuer
    • die Erdgassteuer (aktuell 0,55 Cent/kWh)
    • die vom örtlichen Netzbetreiber in Rechnung gestellten Kosten für Netznutzung, Zähler, Abrechnung und Konzessionsabgabe
    Warum hat Yello Grundpreise?
    Die Preise von Yello sind immer transparent und fair. Auf den ersten Blick wissen Sie, was Sie pro Monat und auf die Kilowattstunde genau bezahlen. Yello verzichtet auf Tarife ohne Grundgebühr – meist haben diese einen höheren Verbrauchspreis oder erfordern einen Mindestverbrauch.
    Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
    Für Neukunden:
    Wenn Sie sich für Yello entscheiden, kündigen wir Ihren jetzigen Versorgungsvertrag. Sie brauchen nichts zu tun. Haben Sie schon selber gekündigt, teilen Sie uns das einfach in Ihrem Lieferauftrag mit. Wenn Sie umziehen, müssen Sie Ihren bisherigen Versorgungsvertrag für Ihr altes Zuhause selbst kündigen. Nutzen Sie doch einfach das für Sie vorbereitete Formular.

    Für Bestandskunden:
    Sie möchten sich wirklich verabschieden? Wie alles bei Yello geht auch das ganz einfach: Unter 0221 - 996 90 123 sind wir montags bis samstags von 6 bis 22 Uhr für Sie erreichbar und können alles Weitere besprechen.
    Sie ziehen um? Dann nehmen Sie Yello doch einfach mit. Alles was wir brauchen, sind Ihre neuen Adressdaten und die neue Zählernummer. Melden Sie uns Ihren Umzug einfach über das Kontaktformular in Ihrem persönlichen Mein Yello Bereich. Alles Weitere klären wir dann mit Ihnen.
    Kann ich meinen Anbieter überhaupt wechseln?
    Natürlich! Sie haben das Recht auf den Energie-Anbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei Yello angemeldet haben, kümmern wir uns um den Schreibkram mit Ihrem bisherigen Anbieter. Haben Sie schon selber gekündigt, teilen Sie uns das einfach in Ihrem Auftrag mit.
    Wie kann ich Freunde für Yello werben?
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Verschicken Sie Ihre Empfehlung per E-Mail oder direkt über Facebook. Oder lassen Sie Ihren Freund die Hauptrolle in Ihrem selbst erstellten Spot spielen. Sie können Ihre Empfehlung auch gern per Post versenden lassen oder ein persönliches Angebot plus Auftrag für Ihren Freund direkt ausdrucken und ihm mitnehmen. Schauen Sie einfach mal im Freunde-werben-Bereich vorbei und sichern Sie sich Ihre Danke-Prämie. Übrigens: Natürlich dürfen Sie Ihre Freunde für all unsere Produkte begeistern.
    Woher kommt der gelbe Strom?
    Was aus Ihrer Leitung kommt, stellen wir aus verschiedenen Quellen zusammen:
    • Einen Großteil beziehen wir über Kraftwerke in Baden-Württemberg von unserer Muttergesellschaft EnBW.
    • Zusätzlichen Strom kaufen wir an der Strombörse.
    • Ein weiterer Anteil ist der sogenannte EEG-Strom, also Strom aus regenerativen Energiequellen.
    Wie ist der Yello Strommix?
    Die Daten zum Yello Strommix haben wir auf einer extra Seite übersichtlich für Sie zusammengefasst.

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    Yello Strom GmbH
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    Herausgeber.

    Dieser Online-Auftritt ist ein Angebot der Yello Strom GmbH.

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    Deutsche Bank Mannheim
    IBAN DE30 6707 0010 0044 6666 00
    BIC DEUTDESMXXX


    Geschäftsführer: Dr. Tobias Canz

    Sitz und Amtsgericht: Köln

    Handelsregister-Nr.: HRB 32787

    Umsatzsteuer-Identifikationsnr.:
    DE 812 79 20 55

    Allgemeine Geschäftsbedingungen.