Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

ServiceValue

Service Value Studie: Yello Strom ist Preis-Leistungs-Sieger!

Als „Preis-Leistungs-Sieger“ hat Yello sich bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger 2014“ unter 30 Energieversorger mit der Note „sehr gut“ durchgesetzt. Die Studie hat Strom- und Gasanbietern anhand von insgesamt 3.041 Kundenurteilen bewertet.

Auch in den Kategorien „Tarife“ und „Kundenservice“ erhielt Yello ein „sehr gut“ und konnte sich somit auch im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ behaupten.

www.servicevalue.de

FanFocus

Spitzenreiter im Fanfocus: „Yello Strom ist der beliebteste Stromanbieter“.

Die aktuelle Benchmarkstudie „Fanfocus“ von FOCUS Online und dem Mainzer Marktforschungsinstitut „forum!“ bestätigt, dass Yello Strom der beliebteste Stromanbieter Deutschlands ist. Die Studie analysiert und bewertet die Qualität der Kundenbeziehungen von deutschen Unternehmen zu ihren Kunden. Laut Studie ist demnach Yello Strom der Spitzenreiter bei der Kundenzufriedenheit und genießt mit Abstand den höchsten Grad an Kundenvertrauen.

www.fanfocus.de

Digital Brand Champion 2013

Auch im Web top: Yello unter Top 4 bei „Digital Brand Champion 2013“.

Yello gehört u.a. zu den erfolgreichsten Marken im digitalen Zeitalter, erhält die Auszeichnung „Digital Brand Champion 2013“ und landet im Branchen-Ranking „Energie“ auf Platz 4. Grundlage ist eine unabhängige Studie, die die Strategieagentur „diffferent“ im Auftrag der WirtschaftsWoche (Ausgabe 37/2013) durchführte.

Zu den Testergebnissen

Bewertet wurde die gute Performance in vier Bereichen der digitalen Markenführung. Yello erzielte überdurchschnittliche Leistungen in allen vier Kategorien: Aufbau und Pflege kundenorientierter Beziehungen, Services und Content-Angebote, vernetzte Architektur und Konsistenz in Marken-Botschaften und Verhalten sowie der Rolle als Innovationstreiber. Insgesamt wurden die 200 bekanntesten deutschen Marken aus 20 verschiedenen Branchen untersucht.

Yello erhält Bestnote „Sehr gut“.

Yello erhält zum 3. Mal in Folge die Bestnote „Sehr gut“.

Yello ist einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands. Das belegt eine Studie des Analyse– und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money. Für die Studie wurden die 30 größten Stromunternehmen in Deutschland unter die Lupe genommen und 2.700 Kunden online zu 25 verschiedenen Fairness- und Leistungsmerkmalen befragt. Zu den sechs Kategorien zählten: Fairste Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung, Faire Beratung, Fairste Kundenkommunikation. Das Ergebnis: Yello erhält für seine Gesamtleistung erneut die Bestnote „Sehr gut“ (Focus Money, 41/2013).

Bester bundesweiter Stromversorger

Erneut: „Bester bundesweiter Stromversorger“ laut ServiceValue.

Auch Kunden bescheinigen Yello Strom Top-Service. So kommt das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH nach Befragung von privaten Stromkunden erneut in 2013 zu dem Ergebnis: Yello Strom bietet seinen Kunden das mit Abstand beste Serviceerlebnis der Branche.
Yello schafft aus Kundensicht einen Gold-Rang im Gesamt-Ranking der nunmehr über 1.500 untersuchten Unternehmen aus 180 Branchen und ist somit die Nr.1 der Stromversorger - bundesweit.

www.servicevalue.de

Top 3 deutscher Gasanbieter

Top 3 deutscher Gasanbieter und sehr gut getestet.

Laut der Studie „Gasanbieter 2013“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH in Kooperation mit n-tv zählt Yello zu den Top 3 deutscher Gasanbieter in München und Frankfurt. Außerdem wurde der telefonische Kundenservice mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ gelobt. Besonders punkteten dabei die freundlichen und glaubwürdigen Auskünfte über die Yello Kundenservice-Hotline.

Sehr gut von Stiftung Warentest

„Sehr gut“ von Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest (test, 10/2009) bestätigt: „Die verbraucherfreundlichsten „sehr guten“ Vertragsbedingungen hat der Tarif von Yello Strom“. Laufzeiten, Zahlungsmodalitäten, Preisgarantie und Service-Umfang von Yello bewertet Stiftung Warentest mit der Spitzennote „sehr gut“.

Das sagen andere Kunden.

4,7 / 5

Kundenerfahrung vom 08.09.2014
"Bestellvorgang sehr einfach. Hoffe alles weitere klappt auf so gut" 5/5

Mehr Kundenmeinungen auf eKomi

Weitere Kundenerfahrungen.


„Sehr einfach und günstig“
(Kundenerfahrung vom 25.04.2014 um 09:22 Uhr)


„Die Bestellung ging schnell und einfach. Die Informationen der Webseite sind leicht verständlich.“
(Kundenerfahrung vom 21.03.2014 um 11:23 Uhr)


„Ich war schon einmal Kunde und bin absolut zufrieden, deshalb habe ich mich wieder für Yellostrom entschieden und habe yellostrom sogar schon weiterempfohlen“
(Kundenerfahrung vom 23.03.2014 um 12:01 Uhr)

„Der Wechsel war innerhalb von zwei Minuten erledigt !!“
(Kundenerfahrung vom 14.03.2014 um 15:06 Uhr)