0221 - 27 11 7777

Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

TÜV geprüft: Bestnote für Kundenservice von Yello.

Bei einer Ende 2014 durchgeführten Kundenbefragung bewerteten unsere Kunden den Service von Yello mit der Gesamtnote 1,68. In der Befragung wurden die Yello Mitarbeiter als sehr „zuverlässig“, „kompetent“ und „freundlich“ charakterisiert. Damit erreicht Yello eines der besten Ergebnisse unter den Energieversorgern.

Zum 5. Mal: Fairster Stromanbieter!

Zum fünften Mal in Folge erhält Yello ein „Sehr Gut“ beim jährlichen Fairness-Check von Focus-Money und zählt damit zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. Mehr als 2.700 Verbraucher haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in den folgenden sechs Kategorien bewertet: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Die Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money durchgeführt. (Focus Money, 41/2015).

Yello Gas: Bestnote für Angebot und Service.

Deutschlands Erdgas-Kunden haben abgestimmt: Yello Gas erzielt erneut Bestnoten in der Studie „Die fairsten Gasversorger“. Im Test wurden 30 Gasversorger in sechs Leistungskategorien unter die Lupe genommen; Yello punktet in fünf Kategorien mit der Note „sehr gut“, bei „Nachhaltigkeit und Verantwortung" wird Yello mit „gut“ bewertet. Die repräsentative Studie wurde von der Service-Value GmbH im Auftrag von Focus Money durchgeführt. (Focus Money, 46/2015).

„Kundenliebling 2015“: Yello Strom.

Kunden haben Yello zu einer der beliebtesten Marken in der Energiebranche gewählt: Yello erhält somit das Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold. Für das Ranking wurden über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu den Kategorien Preis, Qualität und Ansehen ausgewertet. Berücksichtigt wurden 500 Marken aus 45 Branchen. Die Studie wurde das zweite Mal durchgeführt, im vergangenen Jahr hatte Yello bereits das silberne Siegel bekommen. (Focus-Money, 34/2015)

ServiceValue

Service Value Studie: Yello Strom ist Preis-Leistungs-Sieger!

Als „Preis-Leistungs-Sieger“ hat Yello sich bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger 2014“ unter 30 Energieversorger mit der Note „sehr gut“ durchgesetzt. Die Studie hat Strom- und Gasanbietern anhand von insgesamt 3.041 Kundenurteilen bewertet.

Auch in den Kategorien „Tarife“ und „Kundenservice“ erhielt Yello ein „sehr gut“ und konnte sich somit auch im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ behaupten.

www.servicevalue.de

FanFocus

Spitzenreiter im Fanfocus: „Yello Strom ist der beliebteste Stromanbieter“.

Die aktuelle Benchmarkstudie „Fanfocus“ von FOCUS Online und dem Mainzer Marktforschungsinstitut „forum!“ bestätigt, dass Yello Strom der beliebteste Stromanbieter Deutschlands ist. Die Studie analysiert und bewertet die Qualität der Kundenbeziehungen von deutschen Unternehmen zu ihren Kunden. Laut Studie ist demnach Yello Strom der Spitzenreiter bei der Kundenzufriedenheit und genießt mit Abstand den höchsten Grad an Kundenvertrauen.

www.fanfocus.de

Top 3 deutscher Gasanbieter

Top 3 deutscher Gasanbieter und sehr gut getestet.

Laut der Studie „Gasanbieter 2013“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH in Kooperation mit n-tv zählt Yello zu den Top 3 deutscher Gasanbieter in München und Frankfurt. Außerdem wurde der telefonische Kundenservice mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ gelobt. Besonders punkteten dabei die freundlichen und glaubwürdigen Auskünfte über die Yello Kundenservice-Hotline.

Sehr gut von Stiftung Warentest

„Sehr gut“ von Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest (test, 10/2009) bestätigt: „Die verbraucherfreundlichsten „sehr guten“ Vertragsbedingungen hat der Tarif von Yello Strom“. Laufzeiten, Zahlungsmodalitäten, Preisgarantie und Service-Umfang von Yello bewertet Stiftung Warentest mit der Spitzennote „sehr gut“.

Das sagen andere Kunden.

4,7 / 5 Kundenerfahrung vom 01.02.2016
"Ich bin sehr zufrieden Imme wieder gern." 5/5
863 Kundenmeinungen auf eKomi

Weitere Kundenerfahrungen.


„Ausgezeichnet.“
(Kundenerfahrung vom 05.11.2015 um 12:22 Uhr)


„Schnell und.unkompliziert Strom angemeldet. Klasse!! Darüber hinaus sehr günstig“
(Kundenerfahrung vom 20.11.2015 um 13:00 Uhr)


„Superkompetent. Vielen lieben Dank für die einfache Handhabung. Auch das Sie bei den alten Anbietern die Kündigung übernehmen. Danke.“
(Kundenerfahrung vom 18.11.2015 um 20:29 Uhr)

„Ich bin bereits seit Jahren zufriedener Kunde bei Yello. Die Abwicklung von der Bestellung, über die Lieferung bis hin zur Zahlung etc. verlief immer reibungslos und sehr zügig. Auf Nachfragen meinerseits wurde immer sehr rasch und kompetent geantwortet. Ich kann Yello wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen.“
(Kundenerfahrung vom 10.11.2015 um 09:07 Uhr)