Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

Yello erhält Bestnote „Sehr gut“.

Yello erhält zum 3. Mal in Folge die Bestnote „Sehr gut“.

Yello ist einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands. Das belegt eine Studie des Analyse – und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money. Für die Studie wurden die 30 größten Stromunternehmen in Deutschland unter die Lupe genommen und 2.700 Kunden online zu 25 verschiedenen Fairness- und Leistungsmerkmalen befragt. Zu den sechs Kategorien zählten: Fairste Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung, Faire Beratung, Fairste Kundenkommunikation. Das Ergebnis: Yello erhält für seine Gesamtleistung erneut die Bestnote „Sehr gut“ (Focus Money, 41/2013).

Bester bundesweiter Stromversorger

Erneut: „Bester bundesweiter Stromversorger“ laut ServiceValue.

Auch Kunden bescheinigen Yello Strom Top-Service. So kommt das Analyse – und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH nach Befragung von privaten Stromkunden erneut in 2013 zu dem Ergebnis: Yello Strom bietet seinen Kunden das mit Abstand beste Serviceerlebnis der Branche.
Yello schafft aus Kundensicht einen Gold-Rang im Gesamt-Ranking der nunmehr über 1.500 untersuchten Unternehmen aus 180 Branchen und ist somit die Nr.1 der Stromversorger - bundesweit.

www.servicevalue.de

Sehr gut von Stiftung Warentest

„Sehr gut“ von Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest (test, 10/2009) bestätigt: „Die verbraucherfreundlichsten „sehr guten“ Vertragsbedingungen hat der Tarif von Yello Strom“. Laufzeiten, Zahlungsmodalitäten, Preisgarantie und Service-Umfang von Yello bewertet Stiftung Warentest mit der Spitzennote „sehr gut“.

Digital Brand Champion 2013

Auch im Web top: Yello unter Top 4 bei „Digital Brand Champion 2013“.

Yello gehört u.a. zu den erfolgreichsten Marken im digitalen Zeitalter, erhält die Auszeichnung „Digital Brand Champion 2013“ und landet im Branchen-Ranking „Energie“ auf Platz 4 . Grundlage ist eine unabhängige Studie, die die Strategieagentur „diffferent“ im Auftrag der WirtschaftsWoche (Ausgabe 37/2013) durchführte.

Zu den Testergebnissen

Bewertet wurde die gute Performance in vier Bereichen der digitalen Markenführung. Yello erzielte überdurchschnittliche Leistungen in allen vier Kategorien: Aufbau und Pflege kundenorientierter Beziehungen, Services und Content-Angebote, vernetzte Architektur und Konsistenz in Marken-Botschaften und Verhalten sowie der Rolle als Innovationstreiber. Insgesamt wurden die 200 bekanntesten deutschen Marken aus 20 verschiedenen Branchen untersucht.

Top 3 deutscher Gasanbieter

Top 3 deutscher Gasanbieter und sehr gut getestet.

Laut der Studie „Gasanbieter 2013“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH in Kooperation mit n-TV zählt Yello zu den Top 3 deutscher Gasanbieter in München und Frankfurt. Außerdem wurde der telefonische Kundenservice mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ gelobt. Besonders punkteten dabei die freundlichen und glaubwürdigen Auskünfte über die Yello Kundenservice-Hotline.

Das sagen andere Kunden.

4,6 / 5

Kundenerfahrung vom 07.04.2014
"ging fix und war alles gut verständlich" 5/5

Mehr Kundenmeinungen auf eKomi

Weitere Kundenerfahrungen.


„Bin bis jetzt sehr zufrieden und der Ablauf mit dem Wechsel usw. hat wunderbar funktioniert. Auch der Kontakt mit der Hotline ist sehr gut und freundlich.“
(Kundenerfahrung vom 18.08.2013 um 12:19 Uhr)


„Preis und Leistung stimmt. Ablauf und Betreuung sind von Anfang an sehr gut. Andere Anbieter sind da nicht so hilfreich. Auf Yello ist Verlaß. Gruß aus Essen, ***“
(Kundenerfahrung vom 27.07.2013 um 19:06 Uhr)


„Problemloser Wechsel! Vernünftige Tarife und Auswahl. Alles einwandfrei Nachvollziehbar. Super Telefonaquiese und Beratung. R.M.“
(Kundenerfahrung vom 18.04.2013 um 19:58 Uhr)